20 Jahre Lambda

Auf zwei Jahrzehnte erfolgreiche Jugendarbeit kann das Jugendnetzwerk Lambda, die bedeutendste Organisation für junge Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle (LSBT) in Deutschland zurückblicken. Grund genug das vom 15. bis zum 17. Oktober in Frankfurt am Main zu feiern.
Zwar gibt es die obligatorische Fete im Szenelokal Pulse, gleichrangig stehen daneben jedoch Diskussionsrunden und Arbeitsgruppen, die sich mit der Zukunft des Netzwerks befassen sollen. Im Rahmen einer großen Jubiläumstagung soll debattiert werden: über Möglichkeiten und Perspektiven der zukünftigen LSBT-Jugendarbeit. Das alles steht unter dem Motto "20 Jahre Einheit".
Alles weitere kann unter www.lambda-online.de ausführlich nachgelesen werden.
1990wurde das Lambda Jugendnetzwerk in der ehemaligen DDR kurz vor derenEnde gegründet. Bis heute ist es das einzige Jugendnetzwerk in dergesamten Bundesrepublik, das sich ganz zielgerichtet undausschließlich an lesbische, schwule, bi- und transsexuelle Jugendlichewendet. Alle Veranstaltungen (Jugendbegegnungen, Freizeiten undBeratungsmöglichkeiten etc.) sind speziell auf diese Gruppe ausgerichtet
Esexistieren neben dem Bundesverband noch die fünf LandesverbändeBaden-Württemberg, Bayern, Berlin-Brandenburg, West- undNorddeutschland.