Hören

#WieDuNurAnders - Martin Bruchmann gegen Diskriminierung und Ausgrenzung

#WieDuNurAnders - Martin Bruchmann gegen Diskriminierung und Ausgrenzung

Martin Bruchmann

Schauspieler Martin Bruchmann unterstützt mit einem Song die Initiative "Grundgesetz für alle".

Der Schauspieler und Musiker Martin Bruchmann möchte in einer Welt leben, in der jeder so sein kann, wie er ist und wie er sein möchte - ohne dafür diskriminiert oder ausgegrenzt zu werden.

"Ich möchte in einer Welt leben, in der jeder Mensch so sein kann wie er ist. Ohne dafür diskriminiert oder ausgegrenzt zu werden!"
Martin Bruchmann

Er hat deshalb den Song ANDERS (Kann hier bei Amazon angehört werden) geschrieben und die Charity-Kampagne #WieDuNurAnders gestartet. Er möchte mit dem Song und der Kampagne ein Zeichen für mehr Akzeptanz und mehr Vielfalt setzen.



Dabei unterstützen ihn Promis wie Jochen Schropp, Malcolm Ohanwe, Karmela Shako, Brix Schaumburg und viele andere.

"Mir war es wichtig ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung zu setzen. Dafür habe ich viele tolle Supporter*innen für das Video gewinnen können!"

Mit dem Song und der Aktion will Martin Bruchmann ein lautes Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung setzen. Dabei geht der Erlös direkt an die Initiative "Grundgesetz für alle".

Hier könnt ihr das Musik-Video "ANDERS" sehen:

Im Februar 2021 outete sich der 32-Jährige im Rahmen der Initiative #actout im Magazin der Süddeutschen Zeitung mit 185 anderen Schauspielern. Zuletzt war er in einer Folge der schwulen ARD-Serie "All You Need" zu sehen.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!