Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
5 neue Tracks

"Feelings Of A Misfit" - MKSM veröffentlicht neue EP

Von Marco • 21.11.2022
"Feelings Of  A Misfit" - MKSM veröffentlicht neue EP

Johannes Polte

Mit fünf frischen Tracks zwischen Licht und Dunkelheit, Hoffnung und Verzweiflung, dem Innen und dem Außen geht der queere Pop-Poet raus.

Gestern war heute noch morgen: MKSM holt die Vergangenheit in die Gegenwart und hat keinerlei Scheu, dabei seine eigene Biografie als Inspirationsquelle zu nutzen.

Dem queeren Pop-Poeten gelang bereits mit seiner Debüt-EP „High On Lows“ der Durchbruch, gefolgt von einer Deutschland-Tournee.

Nun erscheint die zweite EP „Feelings Of A Misfit“ am 28.10.2022 auf Milch Musik mit fünf frischen Tracks zwischen Licht und Dunkelheit, Hoffnung und Verzweiflung, dem Innen und dem Außen.

Johannes Polte

Als Künstler und Aktivist mit Wurzeln in Russland und der Ukraine, verfolgt Maksim seine künstlerische Laufbahn nun schon seit Jahren in Deutschland und in UK.

Weil er darüber hinaus lange Zeit mit Stottern zu kämpfen hatte, sind dem charismatischen Performer die Hürden eines queeren Lebenswegs im 21. Jahrhundert also nur allzu bewusst.

Dazu gehört aber auch, immer wieder aufzustehen.

  • „One Of My Demons“ ist ein musikalischer Seelenstriptease, der mit eindringlichen Vocals, sanft angeschlagener Pianomelodie und pochendem Beatmuster nicht nur Gänsehaut erzeugt.
  • „Tracks In Minor“ ist eine Ode an Pop in Moll und an die Selbstermächtigung, die aus der direkten Begegnung mit Unsicherheiten und Ängsten erwachsen kann. Wunderbar zum Tanzen!
  • „Original Self“ trägt die Thematik noch eine Stufe weiter - vom Persönlichen zum Gesellschaftlichen. Der Druck der Anpassung, das Korsett kultureller Normen und die Befreiung daraus geht uns schließlich alle etwas an. Das wird selten angesprochen und erfordert Mut Es ist deshalb seine persönliche Pride Hymne.
  • „Part Of Me“ Mit einem Buildup im Leinwandformat zeigt er, wie der unverhoffte Aufbruch dann klingen kann. Ein wichtiger Song für Maskim, der darin sehr offen sein Problem als Stotterer bloß legt, das er von Kindheit an hatte.

Hier seht ihr das ergreifende Video:

Wer MKSM live sehen möchte, kann dies am 19.11.22 beim queeren Jugendfestival "Queerz" im Schwuz, Berlin oder am 01.12.22 in Frankfurt am Main am Weltaidstag.

Tags: MKSM

Mehr für dich