Hören

„Chosen Family“ - Queerer Weihnachtssong von MKSM

„Chosen Family“ - Queerer Weihnachtssong von MKSM

MKSM music

Der erste queere Weihnachtssong aus Deutschland, der über die LGBTQ-Community als Wahlfamilie erzählt.

Songwriter und Musiker MKSM möchte mit seinem musikalischen Beitrag zur Weihnachtszeit auf Menschen aufmerksam machen, die auch 2019 immer noch für ihre sexuelle Identität gesellschaftlich diskriminiert - und manchmal sogar vom eigenen Elternhaus verstoßen werden.

„Viele Schwule und Lesben werden vom eigenen Elternhaus verstoßen, nur weil sie den mutigen Schritt wagen, sich vor ihrer Familie zu outen. Das ist doch schrecklich!“
Maksim in einem Interview

„Chosen Family“ lässt Weihnachtsfeeling mit den Liebsten aufkommen - und wer die sind, bestimmen alle selbst. Der 31-Jährige drückt wunderbar aus, dass vor allem Freundschaft und die selbstgewählte Familie so viel bedeuten.

Hier das tolle Video dazu:

Das Ausnahmetalent Maksim aka MKSM ist Komponist, Songwriter und Geiger. Er wurde in Russland geboren, wuchs in der Ukraine auf, zog nach London und lebt jetzt in Berlin.

Sara Manfredda

MSKMs Herz brennt für die Community.

Er wurde 2018 mit dem „Song of the Year“-Award für seine Pride-Hymne „Original Self - Enough is Enough“ ausgezeichnet. MKSM veröffentlichte in diesem Jahr seine Club-Single „Tipsy in Love“ und war auf zahlreichen CSD's live unterwegs. „Chosen Family“ feierte letzte Woche auf der Weihnachtsgala der Aidshilfe Stuttgart seine Live-Premiere.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!

#Themen
Video