Hören

“BREATHE”: Felix Jaehn veröffentlicht neues Album und neuen Podcast

“BREATHE”: Felix Jaehn veröffentlicht neues Album und neuen Podcast

Fifou/Universal Music

Sein zweites Studioalbum “BREATHE” erschien am Wochenende. Es steht für ein entscheidendes, neues Kapitel im Leben des queeren DJ und Produzenten.

Seine bisherigen Songs und Produktionen haben insgesamt weltweit knapp 2 Milliarden Streams generiert. Über 20 Millionen monatliche Hörer verfolgen Felix auf Spotify, seine Single „Ain’t Nobody“ wurde erst vor kurzem mit der Diamant-Schallplatte ausgezeichnet.

Das neue Album ist auch eine Art Autobiographie in Musikform geworden. Er beschreibt darin die Phase seiner Selbstfindung und vermittelt, dass es OK ist, wenn man loslässt, zu sich selbst steht oder mal Ups & Downs im Leben hat.

Felix Jaehn und seine Gefühle gegenüber Jungs
Felix Jaehn und seine Gefühle gegenüber Jungs

In einem Interview mit dem ZEITmagazin spricht DJ und Musikproduzent Felix Jaehn zum ersten Mal über seine Gefühle gegenüber Jungs und seinem inneren Konflikt.

Mit seinem Album versprüht Felix Jaehn positive Vibes, Happiness und gute Laune.

”BREATHE" ist lebensbejahende tanzbare Musik mit persönlichen, emotionalen und vor allem authentischen Botschaften – einfach „Dance Music mit Message“. 15 Songs befinden sich auf dem Album. Jeder davon erzählt eine einzigartige, aufeinander aufbauende Geschichte.

Aber Felix Jaehns neues Werk hat ihn noch zu einem weiteren Projekt inspiriert: Am Sonntag launchte Felix Jaehn “BREATHE – der Podcast”.

Alle zwei Wochen erscheint eine neue Episode von “BREATHE – der Podcast” mit Felix Jaehn als Gastgeber. Die Themen sind vielfältig: mentale Gesundheit, Mindfulness, der Umgang mit Stress, aber auch alltägliche, gastbezogene Topics, lustige Anekdoten und gemeinsam erlebte Abenteuer.

Hier kannst du die erste Folge des Podcasts von Felix Jaehn anhören:

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!