Community

Liveblog: ​Danke für euer Feedback!

Miguel Von Miguel Tim Von Tim Andi Von Andi
Liveblog: ​Danke für euer Feedback!

DBNA

Alles zum neuen DBNA im Liveblog.


Bekannte Probleme (Stand Montag, 23:00 Uhr):

  • Vorwiegend bei Smartphones mit dem Firefox Browser (Mobil) gibt es Probleme bei der Eingabe von Text in Textfeldern, zb. im Chat. Wir werden in den nächsten Tagen das Problem behoben haben.
  • Bei Firefox gibt es vereinzelt Probleme im Layout.
  • Bei iPads mit Safari gibt es vereinzelt Probleme im Layout.

Danke für eure Bugmeldungen! Das hilft uns wirklich sehr!


An die Gruppen:

Bitte über eure Admin Profile einloggen und nicht mit den Logindaten eurer Gruppe!



Montag 18. Juni 2018

23:00 Uhr

Samstag war der schönste und aufregendste Tag in der Geschichte von DBNA. Wir haben es geschafft, das neue DBNA ist endlich online. Jetzt geht's aber erst richtig los. Wir sind lange nicht fertig. Haben noch viele Ideen und Pläne. Wir freuen uns, diese gemeinsam mit euch umsetzen zu können.

Damit beenden wir den Liveblog zum neuen DBNA.

Wir werden euch im Magazin und in der Community weiterhin über Neuerungen informieren!

Euer Team von DBNA

22:45 Uhr

Wir sind überwältigt von euren zahlreichen Mails zum neuen DBNA, mit Vorschlägen, Lob, Kritik. Danke für euer Feedback! Und danke auch, dass ihr uns auch Probleme und Bugs meldet. Das ist sehr hilfreich für uns. Seid uns bitte nicht böse, wenn wir nicht auf jede einzelne Mail antworten können.

Wir arbeiten daran, alle Probleme, die es noch gibt, schnellstens aus der Welt zu schaffen.



Sonntag, 17. Juni 2018

21:43 Uhr

Mit mehr Power zurück! Danke für euer Verständnis!

21:00 Uhr

Ob wir jetzt jeden Abend offline gehen? Nein. Ob das nochmal passieren kann? Ja.

20:47 Uhr

Wir werden in ein paar Minuten für kurze Zeit offline gehen! Die Server brauchen dringen Nachschub!

20:40 Uhr

Es freut uns, dass ihr dbna gerade so fleißig nutzt. Leider verkraftet der Server den Ansturm gerade nicht so toll. Eure Chatverläufe sind nicht gelöscht, sondern laden nur sehr sehr sehr langsam!

19:20 Uhr

Wir sind um 19:45 Uhr im Instagram Live-Stream. Ob wir das bereuen werden? Ja!

19:15 Uhr

User-Kommentar:

"Ich würde mir gerne bei Streams noch den Punkt Livetsreams Wüntschen. also Halt mit rtmp link damit man OBS, XSPLIT und Co benutzen können. Und es soll auch mit restream funktionieren."

Die Technik ist überfragt

16:30 Uhr

"Wann kommt die App" Fragen bitte an Papierkorb@dbna.de

16:00 Uhr

KUCHEN!!!!!

DBNA

14:00 Uhr

Innerhalb weniger Stunden nach dem Release wurden 2500 Bilder hochgeladen. Ein ganz normaler Mädelsabend.

12:30 Uhr

Wir sind so fleißig, dass wir vergessen haben hier was zu schreiben. Wir fixen hier und da ein paar Bugs, beantworten Fragen und bereiten einen Live Stream in Insta für euch vor. Eventuell muss da noch jemand in die Maske bei den Augenringen.

11:15 Uhr

An der Stelle könnten wir zugeben, dass ihr alle unsere Inspiration für die #DBNAnextGen seid, bzw. eigentlich für alles was wir hier tun, aber das wäre ja dann kitschig. #ihhh

DBNA

10:00 Uhr

Guten Morgen und willkommen zurück! Heute gehen wir es ruhiger an, wir trinken erst Kaffee und nerven euch danach auf all unseren Social Media Kanälen und natürlich hier im Live Blog.
Zu eurer Beruhigung: Den Jungs die durchgemacht haben geht es gut!

02:02 Uhr

Wir machen durch heute! :-) Haben soeben ein Update ausgerollt, das hoffentlich den Bug mit den kaputten Bildern behebt... Sind ganz zuversichtlich!

00:23 Uhr

Wie ihr wahrscheinlich schon selbst gemerkt habt, laden zum Teil Seiten nicht richtig oder nur sehr langsam. Wir müssen noch bisschen an den Servern schrauben, bis wir sie eingestellt und die Lasten optimal verteilt haben. Das wird sich in den nächsten Stunden und im Laufe des heutigen Tages verbessern.


Samstag, 16. Juni 2018

23:35 Uhr

Die ersten schlafen auf dem Boden, aber prinzipiell sind wir wieder da. Also der Server!

23:15 Uhr

In der Technik hebt sich die Stimmung. Vielleicht wird das ja heute noch was. Der Rest des Teams fängt Motten. Also eine...aber die ist schnell!

22:45 Uhr

"Gleich" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Aso wenn man in Jahrhunderten denkt zum Beispiel.

22:11Uhr

Wir sind gleich wieder da! Die Sterne sind doch so schön! Und es liegt nicht am Sekt!

20:30 Uhr

Seit 13 Stunden sind wir nun im HQ und arbeiten quasi ohne Pause durch. So ein Release ist doch ziemlich besonders. Nicht nur dass die Jungs in der Technik seit Monaten daran arbeiten, sondern die letzten Tage bis tief in die Nacht gearbeitet haben. Keiner hat seinen Platz heute wirklich lange verlassen, trotzdem ist die Stimmung super. Wir freuen uns, über euer tolles Feedback und genießen diesen besonderen Tag, auch noch die folgenden Stunden im HQ!

19:10 Uhr

Wir wurden gefragt, wie man auf Kondom Emojis kommt:
Nunja, wir hatten einen Sitzkreis, haben über unsere Gefühle gesprochen und dann kam eins zum anderen. Nun hat DBNA Kondom Emojis! Der mit der Sonnenbrille heißt Erwin!

18.30 Uhr

Wir durften das erste mal heute raus. Schön hier in München. Hätten gerne die Frauenkirche gesehen, aber die Leine war zu kurz.

18 Uhr

Durchatmen. Wir haben den ersten Ansturm geschafft! Der Sekt wird geöffnet, Menschen liegen sich in den Armen, einer weint.

17:35 Uhr

Viele User wünschen sich eine Möglichkeit, den Stream auf der Startseite zu filtern. Gute Nachricht: Wir haben auf jeden Fall geplant, im Stream vorallem Posts deiner Freunde und Kontakte anzuzeigen. Das werden wir noch anpassen!

16.46 Uhr

Es kann immer wieder vorkommen, dass wir kurz offline müssen. Der Praktikant fächert dem Server zwar gut zu, aber ihr kennt das ja mit dem guten Personal

16:23 Uhr

Da waren wir gerade mal 8h weg und schon ändern alle ihren Status auf "Single". Euch kann man auch echt nicht alleine lassen :(

16:06 Uhr am 16.06.2018

WIR SIND WIEDER DA!!!

16 Uhr

Dürfen wie den jetzt aufmachen? Würde dann doch besser flutschen hier im Live-Blog

DBNA

15:45 Uhr

Der Chef geht noch kurz pinkeln! Wir essen angespannt Süßigkeiten!

15:15 Uhr

Wir durften uns schon mal einloggen und wir haben nichts kaputt gemacht. Grandios!

14:55 Uhr

DBNA

14:38 Uhr

Hier könnte ein Bild einer Pizza zusehen sein. Könnte...
Wir haben vorsorglich mal die Fenster geschlossen. Man weiß nie was in einem hungrigen ITler vorsich geht.

14:10 Uhr

Die schlechte Nachricht: Die Pizza ist immer noch nicht da
Die gute Nachricht: Der Daten-Import war erfolgreich, die Community ist bald wieder verfügbar. Außer es kommt keine Pizza...dann...nicht auszumalen!

13:40 Uhr

Wir präsentieren unser neues Logo! Bleibt die Frage, was der Künstler uns damit sagen möchte? Naaaa? Regenbogen! Wincent Weiss wäre begeistert!

Eigentlich sind wir schon ziemlich stolz drauf:
Das neue DBNA Logo - ein stilisierter Regenbogen. Die Farben des Regenbogens gelten weltweit als Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht. Seit Ende der 70er Jahre ist der Regenbogen ein Symbol für die gesamte LGBT-Bewegung.

DBNA

12:25 Uhr

Am 01. Januar 1998 war der erste Relaunch von dbna.de
Technik die schon damals überzeugte!

DBNA

11:50 Uhr

Wir wurden nach Aufnahmen aus dem HQ gefragt. Wir prüfen gerade ob die aus der Technik überhaupt Hosen dabei haben.

11:22 Uhr

Der Server läuft wie er soll, die Daten wandern in die richtige Richtung und der erste fragt nach Mittagessen. Vermutlich wieder der vom Social Media Team, der schafft eh nix.

DBNA

10:10 Uhr

In München scheint die Sonne und bisher hat noch keiner panisch den Raum verlassen.

08:50 Uhr

Die Import-Server laufen auf Hochtouren.

08:25 Uhr

Mit etwas Verspätung ist die alte dbna Community nun Geschichte. Es kann losgehen....

08:00 Uhr

Die letzten Minuten altes dbna... Wir schalten gleich ab!

7:45 Uhr

Guten Morgen. Heute ist es endlich soweit :-)

23:54 Uhr

Mit diesem Tweet von @1600jonas verabschieden wir uns für heute und machen Feierabend. Morgen um 7 Uhr geht's los hier.

21:25 Uhr

Im DBNA HQ in München brennen noch die Lichter. Die letzten Vorbereitungen für morgen. Bisschen aufgeregt sind wir ja schon...

19:45 Uhr

Bei Twitter wird es sentimental ;-) Grüße nach Österreich an @Schinni100100!

19:35 Uhr

Wir haben für euch gerade hier FAQs mit den wichtigsten Fragen erstellt, die ihr in letzter Zeit an uns zum neuen DBNA hattet. Kommen noch welche dazu, aktualisieren wir die FAQs.

18:03 Uhr

Falls ihr das Video noch nicht gesehen habt. Youtuber ConFace hat vorab eine Beta-Version des neuen DBNA für euch getestet. Hier sein Video!

17:54 Uhr

Hallo liebe Freunde von DBNA!

Zum Start des neuen DBNA wollen wir euch hier in einem Liveblog auf dem Laufenden halten. Wir posten hier in den nächsten Stunden und an den darauffolgenden Tagen alles Wichtige zum neuen DBNA.

Wir freuen uns mit euch auf ein großartiges neues DBNA.

Los gehts!