Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Drohendes Aus

Das anyway in Köln erhält mehr Unterstützung von der Stadt

Von Marco • 28.01.2023
Das anyway in Köln erhält mehr Unterstützung von der Stadt

Anyway e.V.

Das Jugendzentrum "anyway" in Köln stand kurz vor dem Aus. Doch durch das Einschreiten des Kölner Ratsbündnisses wird das Zentrum nun finanziell gestärkt und bleibt erhalten.

Die Besucher*innen des "anyway" in Köln können sich freuen!

Das Jugendzentrum wurde von der Stadt finanziell unterstützt. Das bedeutet, dass das "anyway" weiter bestehen bleibt und sogar gestärkt wird.

In den nächsten zwei Jahren wird die Förderung des Zentrums um insgesamt 120.000 Euro erhöht. Das heißt, es wird noch mehr Angebote und Unterstützung für euch geben!

Floris Rudolph, queerpolitischer Sprecher der GRÜNEN im Kölner Rat, sagte gegenüber Blu Media, dass es das Ziel sei, die queeren Strukturen in Köln zu erhalten und zu stärken.

Dies sei im Bündnisvertrag versprochen worden und werde nun auch finanziell umgesetzt.

Besonders freue er sich, dass das Jugendzentrum "anyway" erhalten bleibe und sogar gestärkt werde.

Angesichts der Pandemie und der zunehmenden Fälle von homophoben Übergriffen ist es wichtiger denn je, dass es Orte wie das anyway gibt, an denen man Unterstützung, Aufklärung und Aktivitäten gegen Diskriminierung findet.

Weitere Quellen: Blue Medien, Anyway

Mehr für dich