Community

Alles was du jetzt zum neuen DBNA wissen musst

Alles was du jetzt zum neuen DBNA wissen musst

DBNA

Die wichtigsten Fragen, die wir von euch in den letzten Tagen bekommen haben, im Überblick. Wir aktualisieren diese Seite fortlaufend in den nächsten Tagen.

Was passiert am Samstag?

Um 8 Uhr wird das alte dbna abgeschaltet und durch eine Hinweisseite ersetzt. Das Magazin bleibt verfügbar. In dieser Zeit importieren wir alle eure Daten und Bilder in das neue System. Das wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir rechnen mit 3-4 Stunden. Sobald alles importiert wurde, testen wir nochmals das System. Läuft alles problemlos sind wir dann spätestens am Nachmittag wieder online.

Wie kann ich einen Bug melden?

Wir werden ein Formular einrichten, mit dem du direkt an uns Bugs melden kannst. Den Link zum Formular findest du in deinem Usermenü oben rechts.

Wird man das alte dbna noch eine Zeitlang nutzen können?

Nein, wir haben das neue DBNA komplett neu programmiert. Eine gleichzeitiger Betrieb ist nicht möglich.

Wird es eine App geben?

Aber sicher! Nach dem erfolgreichen Launch des neuen DBNA wird es später auch endlich eine App für Android und iOS geben. Da hier verschiedenen Faktoren eine Rolle spielen, können wir leider noch keinen genauen Zeitpunkt für den Start der Apps geben. Bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr aber das neue DBNA ganz bequem mit eurem Smartphone verwenden, was sich auch fast wie eine native App anfühlt.

Wird es im neuen DBNA alle Features geben, die im alten dbna verfügbar waren?

Den Laufsteg und die Kontaktanzeigen werden wir zum Start des neuen DBNA einstellen. Das Forum macht ein paar Tage Pause und startet dann mit einem neuen Konzept.

Werden alle Daten ins neue DBNA übernommen?

Wir werden alle deine Daten vom alten System ins neue System übertragen. Ausnahmen: Die Daten aus dem Laufsteg und den Kontaktanzeigen werden nicht übernommen, da wir diese Features einstellen. Da wir das System des Chats (Die Nachrichtenfunktion wird zum Instant-Messenger) komplett geändert haben, können wir leider Nachrichten, die du von gelöschten Nutzern in deinem Nachrichteneingang hast, nicht mehr importieren. Zudem können wir mitgeschickte Bilder nicht in den neuen Chat übernehmen.

Wie ist die Altersgrenze im neuen DBNA?

Die Altersgrenze liegt bei 29 Jahren. Wenn du 30 wirst, wird dein Profil bei DBNA gelöscht.

Ich habe vergessen, mich als Gruppenadmin hinzuzufügen. Was passiert mit meiner Gruppe?

Wir werden alle Gruppen importieren, auch die ohne Admin. Wende dich an unseren Support, wenn wir dich als Gruppenadmin hinzufügen sollen, damit du deine Gruppe wieder administrieren kannst.

Wo sind die Stamps?

Anstelle der Stamps haben wir das neue Feature "Crush" entwickelt. Was genau Crushes sind und wie sie funktionieren, kannst du hier nachlesen.

Was hat es mit den Herzen auf sich?

Gefällt dir ein Foto, ein Posting, ein Kommentar,... kannst du diese mit einem Herz "liken". Auch einem Profil kannst du ein Herz schenken - mit dem Herz Crush. Die Anzahl der Herzen, die ein Profil bekommen hat, zeigen wir nicht mehr an - das ist dein Geheimnis!

Wie finanziert sich das neue DBNA?

Wir finanzieren uns weiterhin durch Werbung. Danke, dass du bei DBNA deinen Adblocker ausschaltest.