Coming-out

Reportage: Coming-out im Dorf?

Reportage: Coming-out im Dorf?

Screenshot Youtube #WDR360

"Mama, ich bin schwul." "Ja, is' ok. Erzähl's nicht deinem Vater. Geh' ins Bett." Wie ist das, schwul, lesbisch, bi oder trans* im Dorf zu sein? Wie kommt man damit klar? In einer Reportage des WDR erzählt André und Lea von ihrem Coming-out. André ist im Dorf aufgewachsen und hatte lange Zeit Angst vor diesem Schritt.

Silas (18) erzählt von seinem Coming-out
Silas (18) erzählt von seinem Coming-out

​Das Coming-out bei meiner Mutter ist jetzt über zwei Monate her. Dass ich schwul bin, habe ich erst mit etwa 14 Jahren gemerkt.

Hast du Fragen, die dich bewegen?
Hast du Fragen, die dich bewegen?

In unserer Wissens- und Ratgeberplattform für queere Jungs hilft sich die DBNA-Community sich gegenseitig. Registriere dich jetzt bei DBNA und stelle deine Frage!

DBNA unterstützen

Du findest DBNA und unsere Arbeit toll?
Unterstütze uns und gib uns einen (oder zwei) Kaffee über Paypal aus!

#Themen
Video