Coming-out

Reaktionen der Kollegen

DBNA Team Von DBNA Team
Reaktionen der Kollegen
Riccardo Piccinini/Getty Images/iStockphoto - Symbol-/Modelfoto

Natürlich hat jeder von uns, der sich schon einmal geoutet hat, unterschiedliche Reaktionen bekommen - ob nun positive oder negative. Mach dich auf alles gefasst!

Du solltest dir auf jeden Fall im Klaren darüber sein, dass beides vorkommen kann. Falls einige Leute auf dein Outing nicht allzu gut reagieren, versuch die Probleme sachlich in einem Gespräch zu klären.

Rückendeckung kannst du von Leuten bekommen, die schon bescheid wissen und dir zur Seite stehen, wenn es darum geht, Vorurteile und schlechte Outing-Reaktionen zu beseitigen.

Und wenn gar nichts mehr weiterhilft, dann wende dich an eine Beratungsstelle oder besuch unsere dbna-Beratungsseite, die unter diesem Artikel verlinkt ist. Viele Firmen und Instituationen haben auch einen Vertrauensmann, Betriebsrat, Personalrat oder sogar eine betriebliche Sozialberatung. Dort kann dir auch geholfen werden.

Social Network für queere Jungs
Bist du schon Mitglied bei uns? DBNA ist das Social Network für queere Jungs. Werde Teil unserer Community und vernetze dich mit anderen Jungs aus deiner Nähe! Hier kannst du dich kostenlos registrieren»
DBNA unterstützen

Du findest DBNA toll und möchtest uns unterstützen?

Als Dankeschön kannst du die DBNA-Community ohne Werbebanner genießen!

Weitere Quellen: Riccardo Piccinini/Getty Images/iStockphoto - Symbol-/Modelfoto