Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Netflix Serie

Zum Heulen: Ozzies Coming-out in "Die wilden Neunziger"

Von Marco • 27.01.2023
Zum Heulen: Ozzies Coming-out in "Die wilden Neunziger"

Patrick Wymore/Netflix

Bevor du dir die fünfte Folge von "Die wilden Neunziger" anschaust, solltest du dir ein paar Taschentücher besorgen. Es ist eine sehr emotionale Folge.

Netflix hat vor kurzem seine neue Serie "Die wilden Neunziger" veröffentlicht, die ein Revival der beliebten Sitcom "Die wilden Siebziger" ist.

Leia Forman (Callie Haverda) besucht im Sommer 1995 ihre Großeltern und freundet sich unter den wachsamen Augen von Kitty (Debra Jo Rupp) und dem strengen Blick von Red (Kurtwood Smith) mit neuen Leuten aus Point Place an.

Obwohl es sich um eine neue Generation handelt, hat die Serie auch Auftritte der Originalbesetzung wie Laura Prepon, Ashton Kutcher, Mila Kunis, Topher Grace und Wilmer Valderrama.

Das Internet im Sturm erobert jedoch der Neuzugang Ozzie.

Ozzie, gespielt von dem 14-jährigen Schauspieler Reyn Doi, ist süß, frech und immer für einen sarkastischen Spruch gut.

Außerdem hat er eine besondere Beziehung zu Leias Großmutter Kitty.

In den ersten paar Episoden sehen wir, wie die Beziehung der beiden immer enger wird, da die Kinder mehr und mehr Zeit im Keller von Kitty und Red verbringen.

In der fünften Folge wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt.

Ozzie versucht, den siebten Schritt seines "16-stufigen Coming-out-Plans" umzusetzen.

In Schritt sechs hatte er sich Fremden gegenüber geoutet, darunter dem Angestellten eines Bungee-Jumping-Platzes und der Frau, die ihm seine Pizza brachte.

Reyn Doi bei der Premiere
Reyn Doi bei der Premiere

Phillip Faraone/Getty Images für Netflix

"Schritt sieben ist das Outing vor einem Erwachsenen, den ich ständig sehe. AKA deine Großmutter", verrät Ozzie in der Episode.

Die Szene beginnt damit, dass Ozzie Kitty hilft, "online" zu gehen. Er schickt ihr eine E-Mail, in der steht, dass er schwul ist.

Doch der Plan geht nach hinten los, als sie versehentlich den Computer neu startet.

"Ich bin schwul", bricht es aus Ozzie heraus.

"Ich weiß es schon eine Weile. Ich wollte, dass du es weißt. Ich habe sogar einen Freund, Etienne, der in Kanada lebt."

Kittys Antwort könnte nicht perfekter sein.

"Ich weiß nicht, was ich davon halten soll", beginnt sie. "Meine Freundin Sharon hat einen Kanadier geheiratet und er ist mit ihrem Toyota durchgebrannt."

Dann sagt sie ihm, dass sie kein Problem damit hat, dass er schwul ist, und nimmt ihn liebevoll in den Arm.

"Du hast mir gerade das Gefühl gegeben, etwas ganz Besonderes zu sein", sagt sie zu ihm. Da kommen ihm die Tränen.

Es ist wunderbar, eine so entspannte Reaktion eines Erwachsenen auf das Coming-out eines LGBTQ+ Teenagers zu sehen.

Wir hoffen, dass es in der zweiten Staffel noch mehr bezaubernde Momente zwischen Ozzie und Kitty geben wird. Die erste Staffel von "Die wilden Neunziger" ist jetzt auf Netflix verfügbar.

Mehr für dich