Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Coming-out

Michael Buchinger: Wie man sich outet

Von Fabian
Michael Buchinger: Wie man sich outet

Youtube/Michael Buchinger

YouTuber Michael Buchinger gibt wertvolle Tipps fürs Coming-out. Zum Beispiel, sich im Auto zu outen - so wie er selbst. Da konnte seine Mutter wenigstens nicht fliehen.

Michael Buchinger hat sich bei seiner Mutter während einer Autofahrt als schwul geoutet. Richtig so, denn so konnte sie nicht fliehen. Zum Glück hat sie es gut aufgenommen, sonst hätte sie "rein theoretisch in einen Gurkenlaster krachen und eine Massenkarambolage auslösen können", erzählt Michael.

Daneben hat der YouTuber noch fünf weitere Tipps fürs Coming-out, etwa dass man der Person etwas viel viel Schlimmeres zuerst erzählt. In der ihm typischen, locker-unterhaltsamen Art gibt er Tipps, ohne die das Coming-out gar nicht schiefgehen kann.

Wer es alleine nicht schafft, für den liefert Michael noch einen dramatischen schwarz-weißen Teil. "Hallo! Du hast dieses Video erhalten, weil die Person, die es dir geschickt hat, dir etwas sagen möchte..."

Weitere Quellen: Youtube/Michael Buchinger

Mehr für dich