Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Alice Oseman

Heartstopper-Autorin "so wütend" über Kit Connors Zwangsouting

Von Marco • 08.02.2023
Heartstopper-Autorin "so wütend" über Kit Connors Zwangsouting

aliceoseman/instagram - Netflix

Die Heartstopper-Autorin Alice Oseman hat heftig kritisiert, dass der Heartstopper-Schauspieler Kit Connor im vergangenen Jahr gezwungen wurde, sich öffentlich als bisexuell zu outen.

Connor, der in Osemans erfolgreicher Netflix-Adaption “Heartstopper” Nick Nelson spielt, hatte im vergangenen Oktober auf Twitter verkündet, er sei bisexuell.

"Ich bin bi. Glückwunsch, dass ihr einen 18-Jährigen dazu gebracht habt, sich zu outen. Ich glaube, einige von euch haben den Sinn der Show nicht verstanden. bye."

Der Schauspieler, der sich zuvor seine Sexualität nicht labeln wollte, wurde dann händchenhaltend mit Schauspielerin Maia Reficco gesichtet.

Das führte zu wilden Spekulationen und absurden Vorwürfen des "Queerbaiting".

"Es hat mich so wütend gemacht - ich bin so besorgt um den Cast, dass ich mich wie ein Elternteil fühle", sagt Oseman dem Magazin Attitude.

“Was die Leute zu ihm sagten, war so Anti-Heartstopper."

Oseman fügt hinzu: "Wie kann man sich die Serie ansehen und ihm das antun? Das ist wirklich idiotisch. Warum sollte ein 18-Jähriger genau wissen, wer er ist?"

Während Connors Zwangsouting teilte Oseman ihre Unterstützung für Connor und ihre Bestürzung über Spekulationen über seine Sexualität.

"Ich verstehe wirklich nicht, wie Leute Heartstopper sehen und dann ihre Zeit damit verbringen können, über Sexualitäten zu spekulieren und auf der Grundlage von Stereotypen zu urteilen", schrieb sie.

"Ich hoffe, all diese Leute schämen sich zu Tode. Kit, du bist großartig."

Die zweite Staffel von Heartstopper ist abgedreht und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht.

In den nächsten Monaten erscheint auch der fünfte und letzte Band von Alice Osemans Comic-Reihe.

Mehr für dich