Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Coming-out

Erstes schwules Paar im Deutschen Bundestag

Von Marco • 17.01.2023
Erstes schwules Paar im Deutschen Bundestag
Sepp Müller (CDU) und Wolfgang Stefinger (CSU)

mueller_sepp/Twitter.com

Die beiden Bundestagsabgeordneten Sepp Müller (CDU) und Wolfgang Stefinger (CSU) haben auf Twitter ihre Liebe öffentlich gemacht.

Gleichzeitig veröffentlichten sie am Montag diesen Post:

"11 Prozent aller Paare lernen sich am Arbeitsplatz kennen und lieben. Manchmal werden Kollegen zu Freunden. Aus Freundschaft wurde bei uns Liebe. Wir sind glücklich. #loveislove"

Dazu ein Foto von den beiden.

Stefinger (37) sitzt seit knapp zehn Jahren für den Münchner Osten im Bundestag. Müller (33) kommt aus Sachsen-Anhalt und gewann da für die CDU den Wahlkreis in Dessau. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Unionsfraktion.

Für beide war das auch ein öffentliches Coming-out.

Gratulationen kamen von vielen Abgeordneten:

Mehr für dich