Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Funktion für Admins und User

Blockieren-Funktion bei Gruppen

Blockieren-Funktion bei Gruppen

DBNA/Canva

Wusstest du, dass du Gruppen nun auch blockieren kannst? Und dass Admins von Gruppen nun auch User blockieren können?

Hier zeigen dir, wie das geht:

DBNA

1️⃣ Auf einem Gruppenprofil öffnest du mit einem Tap auf die drei kleinen Punkte rechts ein Menü. Dort kannst du ganz einfach die Gruppe blockieren. Die Beiträge von blockierten lokalen Gruppen erscheinen dann nicht mehr in deinem Stream.

Für Gruppen-Admins:

2️⃣ Admins von Gruppen können User blockieren. Die Funktion findest du, wenn du im Admin-Panel deines Gruppen-Profils auf das „User Blockieren“ Icon klickst.

3️⃣ Du gelangst auf die Seite „User blockieren“. Dort gibst du einfach den Nicknamen des Users ein, den du blockieren möchtest und klickst auf „blockieren“.

💁‍♂️ Das können blockierte User nicht mehr:

  • Dein Gruppenprofil aufrufen
  • Deine Gruppenbeiträge im Stream sehen
  • Deine Posts und Bilder kommentieren

💡Posts und Fotos, die wir im Bereich „Für dich“ vorstellen, werden immer für alle angezeigt, unabhängig davon, ob die Gruppe blockiert wurde oder der User blockiert wurde.

Tags: DBNA Tipps

Mehr für dich